Akuttermin buchen
Haben Sie eine:n Hausärzt:in?
Bitte verstehen Sie uns nicht falsch. Die Patient:innen unserer Hausarztpraxis müssen wir bei der Terminvergabe selbstverständlich bevorzugt berücksichtigen. Und falls Sie bereits eine Hausärztin oder einen Hausarzt haben, möchten wir Sie herzlich bitten, es zunächst dort zu versuchen. Oftmals wird man Ihnen nach kurzer Schilderung der Akutbeschwerden kurzfristig einen Termin ermöglichen. Nutzen Sie dies. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt sind zuverlässige Partner auf Dauer. Nur wenn Sie dort keinen kurzfristigen Termin erhalten können oder ein Besuch aus Infektionsgründen nicht möglich ist dürfen Sie sich gerne an uns wenden.
Bevor es losgeht noch ein paar Hinweise
Die Terminvergabe erfolgt sehr bequem über unseren Online-Terminkalender. Dort können Sie Termine suchen, buchen, verschieben und auch absagen. Wenn dies einmal nicht funktionieren sollte, rufen Sie uns gerne an.
Zusammenfassung der "Spielregeln"
- Bitte buchen Sie nur EINEN Termin.
- Bitte buchen Sie nur Termine für sich selbst.
- Bitte seien Sie ehrlich in Bezug auf eventuelle Infektsymptome.
- Geben Sie immer den GRUND des Termins an.
- Bitte kommen Sie ZEITGENAU zu Ihrem Termin. Wir haben kein Wartezimmer.
- Ein Akuttermin bedeutet keine Aufnahme in der Allgemeinmedizinischen Praxis.
Buchungsablauf
- Sie öffnen den Online-Terminkalender über den untenstehenden Link.
- Sie suchen einen Termin aus und buchen diesen.
- Sie schauen nach einer Bestätigungs-Email.
- Sie werden daheim gesund während Sie auf Ihren Termin warten.
- Sie schauen bevor Sie losgehen noch einmal in Ihr E-Mail-Postfach
Manchmal gibt es Terminverschiebungen.
Unser Hygienekonzept sieht vor, dass Patient:innen direkt nach der Ankunft im Behandlungsraum warten, dort untersucht und behandelt werden und von dort wieder nach Hause gehen. Somit ist die Ansteckungsgefahr für alle Beteiligten äußerst gering. Dies klappt am besten, wenn Sie ohne Begleitperson kommen.